Elternrat

Herzlich willkommen auf der Homepage des Elternrates Hegifeld.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gern einen Einblick in unsere Arbeit und einen Ausblick auf unsere künftigen Vorhaben geben.

Weshalb gibt es den Elternrat Hegifeld?
Bereits seit 2004 engagieren sich Eltern am Primarschulhaus Hegifeld im Rahmen des Elternrates. Das Ziel ist eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrpersonen und Behörden. Diese Form der Elternmitwirkung kommt direkt den Schülerinnen und Schülern zugute, weil sie Lehrerinnen und Lehrer entlastet, Eltern zufrieden stellt und das Schulklima verbessert.​

Was macht der Elternrat Hegifeld?
In den letzten Jahren gab es verschiedene Angebote des Elternrates Hegifeld, um Eltern über aktuelle Themen rund um Schule und Erziehung zu informieren und um Kontakte unter den Eltern zu fördern. Wir vertreten Anliegen der Eltern im Gremium und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Ausserdem unterstützen wir die Schule bei der Organisation von Anlässen.

Reglement ab Schuljahr 16/17

Protokolle