Schulsilvester

Am 23.12.2022 fand seit langem wieder ein klassenübergreifender Schulsilvester statt. Vom Kindergarten bis in die 6. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler aus dem Hegifeld jeweils als Klasse ein Zimmer vorbereitet, in dem ein spezielles Angebot zur Verfügung stand. Vom Schminkzimmer, über Kino mit Popcorn und Gruselgang war alles vertreten. Auch ein Stockbrot konnte man draussen an der Feuerstelle selber braten. Den Kindern hat es sehr gefallen und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Waldspieltag Zyklus 1

Am 13.09.2022 hatte der Zyklus 1 seinen alljährlichen Waldspieltag.

Vorlesetag

Am 15.05.2022 war in der Schule Hegifeld der grosse Vorlesetag. Die älteren Schülern haben eine Geschichte vorbereitet, die sie den jüngeren Schülern vorgelesen haben. Überall im Schulhaus sind sie in kleinen Grüppchen zusammengesessen.

Den Grossen hat das Vorlesen viel Spass gemacht und die Kleinen haben gebannt zugehört.